14. September 2023 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Rückblick Lehr- und Bildungsfahrt nach Volkach

PXL_20230913_081140962

Gemeinsam mit dem LandFrauenverein Affalterbach gingen insgesamt 50 Landfrauen und -männer am Mittwoch, 13.09.2023 auf große Fahrt! Unser Ziel war Volkach an der Mainschleife.

Zunächst ging es über die A81 in  Richtung Würzburg nach Volkach. Dort angekommen trafen wir unserer Gästeführerin Gabi. Mit ihr machten wir mit dem Bus eine Mainschleifenrundfahrt  durch die Weinberge rund um Volkach. Es ging durch malerische und prämierte Orte, durch die Weinberge hin zu einem wunderschönen Aussichtspunkt. Wir erfuhren so einiges von den dortigen Weinsorten und den Gepflogenheiten der einzelnen Ortschaften.

Nach dem Mittagessen in Volkach brachte uns unser Bus zur Schiffsanlegestelle.

Ab 14.00 Uhr genossen wir eine ca. 1,5 stündige Schifffahrt auf dem Main mit einem anderen Blick auf die Mainschleife und  mit Kaffee und Kuchen.

Im Anschluss traten wir  die Heimreise an. Ein schöner Tag ging zu Ende!

Die Bilder gibt es in der Galerie zu sehen!

 

Wer Interesse an einem weiteren Ausflug hat: wie wäre es mit einem Ausflug mit dem Heimatmuseum Affalterbach? Mehr dazu im „Beitrag – Ausflugstipp“