24. März 2023 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Rückblick: Jahreshauptversammlung am 22.03.2023

PXL_20230322_175135465

Am Mittwoch, den 22. März konnte die 1. Vorsitzende Andrea Jäger insgesamt 38 Mitglieder, in Stegmaiers Besen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen.

Vielen herzlichen Dank an Gretel Stegmaier, die uns in diesem Jahr den Besen für diese Veranstaltung wieder zur Verfügung gestellt hat, nach dem wir im letzten Jahr coronabedingt in die Halle auf der Schray ausweichen mussten.

Andrea Jäger informierte zunächst die Teilnehmerinnen über vergangene und kommende Aktivitäten sowohl auf Bezirks- als auch auf Ortsebene und gab damit einen Einblick in die Vorstandsarbeit.

Leider sind auch im vergangenen Jahr zwei Mitglieder verstorben. Ihrer wurde in einer Schweigeminute gedacht.

Des Weiteren wies die Vorsitzende darauf hin, dass sich die Mitglieder mit Vorschlägen, Anregungen usw. jederzeit gerne an die Vorstandschaft wenden können.

Im Anschluss folgte der Bericht der Schriftführerin. Sie ließ die Veranstaltungen des Vereins im Jahr 2022 Revue passieren.

Weiter ging es mit dem Kassenbericht von unserer Kassiererin, Frau Ursula Esslinger.

Die Kassenprüferin Bärbel Hölper berichtete, dass bei der Kassenprüfung durch sie und Erika Kühbauch alles in bester Ordnung gewesen sei. Sie gab die Empfehlung, den Vorstand zu entlasten.  Auch Annemarie Gerstberger sprach ein paar anerkennende Worte zur Vorstandsarbeit und bat die Mitgliederinnen, den gesamten Vorstand zu entlasten. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und ihm damit weiterhin das Vertrauen geschenkt.

Als nächster Tagesordnungspunkt standen in diesem Jahr wieder einmal  Wahlen auf dem Programm.

Es wurden gewählt:

2. Vorsitzende Helga Holzwarth

Kassiererin: Ursula Esslinger

Vorstandsmitglied: Monika Kleinknecht

Vorstandsmitglied: Monika Haas

Kassenprüferin: Bärbel Hölper

Unser bisheriges Vorstandsmitglied Bärbel Kleemann schied aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand aus. Wir danken ihr für ihr Engagement!

Anlässlich der Ehrung langjähriger Mitgliederinnen wurden geehrt:

Für 10 Jahre Mitgliedschaft im Verein: Elisabeth Ehmann
Für 30 Jahre Mitgliedschaft: Ingeburg Fischer, Ursula Horntasch und Angela Stoll
Es folgte noch die Bekanntgabe der Teilnehmerinnen, die am häufigsten an den Veranstaltungen teilgenommen haben, diese erhielten ebenfalls ein kleines Präsent.

Nach all den Förmlichkeiten ging es nun zum gemütlichen Teil über, dem gemeinsamen Essen!

Im Anschluss daran wurden noch Bilder des Jahres 2022 gezeigt.