20. November 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Vorbereitung für den Weihnachts- und Hobbykünstlermarkt

2022-11-19 14.31.34

Wir Landfrauen werden auch wieder dabei sein:  am 27.11.2022 (1. Advent) beim diesjährigen Weihnachts- und Hobbykünstlermarkt in der Halle auf der Schray in Erdmannhausen!

Wir werden Gutsle und Apfelbrot zum Kauf anbieten. Pünktlich zur Adventszeit wäre damit die Erstversorgung mit leckerem Weihnachtsgebäck gesichert. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Unserem „Gutsles-Spendenaufruf“ sind dankenswerter Weise einige Mitglieder und Freunde gefolgt, was uns wirklich sehr gefreut hat!

Dann ging es für die Vorstandschaft ans Verpacken: Tüten füllen, abwiegen, verschließen und die Schätze sicher verwahren. Wie das aussah? Bilder gibt es in der Galerie!

Unser Dank geht an dieser Stelle  an alle fleißigen Bäckerinnen! Dank Ihnen/Euch können wir am 1. Advent viele bunt gemischte Tüten anbieten. Uns lief beim Verpacken das Wasser im Munde zusammen und es war nicht leicht der Versuchung zu widerstehen doch das ein oder andere Gutsle zu versuchen. Aber wir haben es geschafft!