11. Februar 2024 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Rückblick: Wir basteln für den Osterbrunnen!

IMG-20240207-WA0011

Das Projekt Erdmannhäuser Osterbrunnen 2024 steht – wie auch in den letzten beiden Jahren –

unter dem Motto „GEMEINSAM!!“

„Der Erdmannhäuser Osterbrunnen ist ein Projekt aus der Bürgerschaft und für die Bürgerschaft.
Wir wollen gemeinsam etwas Wagen, miteinander etwas entstehen lassen.
Es sind alle gefordert: Ob die Seniorinnen und Senioren im Kleeblatt, ob die Kinder in den Kindergärten oder unserer Grundschule, ob Familien, Vereine, Gruppen oder die Privatperson – jeder soll sich einbringen können, jeder darf mitmachen.“ (Quelle: https://erdmannhaeuser-osterbrunnen.jimdosite.com) .

Am 07.02.2024 waren ab 15 Uhr alle eingeladen, die gemeinsam mit uns Landfrauen und dem Osterbrunnenteam Vorbereitungen für unseren Erdmannhäuser Osterbrunnen 2024 treffen und sich bei dem Projekt einbringen wollten. In gemütlicher Runde und bei guter Stimmung wurden Eier angemalt, ausgebessert, angedrahtet , Eierketten wurden produziert und auch neue Elemente wurden gestaltet. Insgesamt kamen 10 Personen unserer Einladung nach, die Jüngste in der Runde war 10 Jahre alt. So soll es sein! Von jung bis alt, jeder kann mitmachen!

Danke an alle fleißigen Helfer, die unser Projekt lebendig mitgestalten!

Und falls sich der/die ein oder andere fragt, wann kann ich da auch mitmachen? Im März wird es einige Terrine zum Girlanden binden geben,  und da können auch die helfen, die der Floristik nicht  so mächtig sind. Es gibt auch hierbei einiges zum helfen und tun! Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben!

Bilder zum Bastelnachmittag von Andrea Jäger und Vanessa Gruber gibt es in der Galerie zu sehen!