13. November 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Rückblick – Vortrag „Jede Frau ist einmalig“ am 09.11.2022

PXL_20221109_191245507

„Eigenlob stimmt!“ mit diesen Worten begann Frau Karin Clapier am Mittwoch, 09.11.2022 ihren Vortrag. Sie verriet uns den einen oder anderen Trick für unser inneres und äußeres Wohlbefinden.

Ihre Tipps reichten vom tiefen Einatmen in den Bauch – und ja, „der Kullerbauch darf sein!“ – hin zu einer Handmassage nach Hildegard von Bingen mit einem Aventurin, zur Stressbewältigung und Regeneration, weiter über das Reiben und Massieren unserer Ohrläppchen gegen Kälte und für mehr Konzentrationsfähigkeit bis hin zur Verwendung schöner Tücher für die äußere Schönheit mit Tipps wie man diese tragen kann und noch einiges mehr. Der Vortrag wurde immer wieder durch einzelne kurze Gedichte, passend zum jeweiligen Thema, aufgelockert, die uns zum Nachdenken, schmunzeln oder auch zum Lachen brachten.

Fazit des Abends: „Wir haben es selbst in der Hand ob wir uns klein machen oder ob wir uns lieben!“

 

Bilder zur Veranstaltung gibt es in der Galerie zu sehen!