10. April 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Rückblick „Kräuterspaziergang“ am 06.04.2022

20220406_152139

Am Mittwoch, 06.04.2022 trafen sich insgesamt 22 interessierte Frauen an der Halle auf der Schray mit der Kräuterpädagogin Claudia Nafzger um herauszufinden, was es so alles an Kräutern bei uns gibt, wofür sie gut sind und wie man sie verwenden kann.

Frau Nafzger zeigte uns so einiges an heimischen Wildkräutern. Angefangen von den Wegerichen (Spitz- Mittel- und Breitwegerich) über den gesunden (von vielen ungeliebten) Giersch, den Nesseln bis hin zur Pimpernelle u.v.a.

Es ging um ätherische Öle und Bitterstoffe. Frau Nafzger erklärte uns die einzelnen Kräuter und Ihre Wirkungsweise zur Stärkung des Immunsystems gegen “Pilze, Bakterien und Viren” auf eine sehr unterhaltsame und informative Art und Weise.

Nun wird bei der ein oder anderen Teilnehmerin im Garten nicht mehr “Unkraut” gejätet, sondern Wildkräuter geerntet!