25. März 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Rückblick – Jahreshauptversammlung am 23.03.2022

IMG-20220323-WA0016

Am Mittwoch, den 23. März begrüßte die 1. Vorsitzende Andrea Jäger insgesamt 23 Mitglieder, im kleinen Saal in der Halle auf der Schray, erst einmal zu Kaffee und Kuchen, bevor die eigentliche Hauptversammlung eröffnet wurde.

Vielen Dank an der Stelle an die Helferinnen, fürs Aufbauen, Eindecken, Kaffeekochen und die vielen anderen kleinen Handgriffe, die nötig waren, um der Hauptversammlung einen schönen Rahmen zu geben.

Zu Beginn der Hauptversammlung informierte Andrea Jäger zunächst die Teilnehmerinnen über vergangene und kommende Aktivitäten sowohl auf Bezirks- als auch auf Ortsebene und gab damit einen Einblick in die Vorstandsarbeit.

Leider ist auch im vergangenen Jahr ein Mitglied verstorben. Ihrer wurde in einer Schweigeminute gedacht.

Des Weiteren wies die Vorsitzende darauf hin, dass sich die Mitglieder mit Vorschlägen, Anregungen usw. jederzeit gerne an die Vorstandschaft wenden können.

Im Anschluss folgte der Bericht der Schriftführerin. Aufgrund der krankheitsbedingten Abwesenheit von Michaela Gerstberger wurde ihr Bericht von Helga Holzwarth vorgetragen. Sie ließ die wenigen Veranstaltungen des Vereins im Jahr 2021 Revue passieren.

Weiter ging es mit dem Kassenbericht unserer Kassiererin, Frau Ursula Esslinger, die einen Einblick in die Finanzen des Vereins gab.

Die Kassenprüferin Bärbel Hölper berichtete, dass bei der durchgeführten Kassenprüfung durch sie und Erika Kühbauch alles in bester Ordnung gewesen sei und bat um Entlastung des Vorstandes. Auch Edith Rieker sprach ein paar anerkennende Worte zur Vorstandsarbeit und forderte die Mitgliederinnen auf, den gesamten Vorstand zu entlasten. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und ihm damit weiterhin das Vertrauen geschenkt.

Wahlen standen in diesem Jahr keine an, so dass der nächste Tagesordnungspunkt die Ehrung unserer langjährigen Mitgliederinnen war.

Anlässlich der Ehrung langjähriger Mitgliederinnen erhielten ein Präsent:

·        Für 10 Jahre Mitgliedschaft im Verein: Bärbel Hölper, Dora Holzwarth und Bärbel Kleemann,

·        Für 30 Jahre Mitgliedschaft: Marianne Walker

·        Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Maria Jung und Erna Schubert

Im letzten Jahr haben wir auf ein Präsent für die Teilnehmerinnen, die am häufigsten an den Veranstaltungen teilgenommen haben, verzichtet und beschlossen die Teilnahmen im Jahr 2020 werden mit denen im Jahr 2021 zusammengerechnet.

Ein Präsent für die meisten Teilnahmen in den Jahren 2020 und 2021 erhielten Annemarie Gerstberger, Monika Haas, Bärbel Hölper und Dora Holzwarth!

Herzlichen Glückwunsch an Alle!

Zu guter Letzt informierte Andrea Jäger die Anwesenden über Aktuelles und Zukünftiges, bevor sie mit einer „Frühlingsgeschichte“ die Hauptversammlung beendete.