1. Oktober 2023 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Rückblick – Frauenfrühstück am 27.09.2023

PXL_20230927_070014577

Auch in diesem Jahr starteten wir unsere „Vortragsreihe“ mit einem gemeinsamen Frühstück!

Um 09:00 Uhr ging es los. Es wurde – wie gewohnt – ordentlich aufgetischt! Bei Brötchen, Wurst und Käse, Müsli frischem Obstsalat, Eier und natürlich Kaffee wurde geplaudert und viel gelacht.

Nach dem  Frühstück erzählte uns Frau Elisabeth Eberle über den berühmten Maler Max Liebermann. Frau Eberle schilderte uns insbesondere das Leben des „kleinen“ Max und seiner Geschwister. Es ging um eine Zeit, als Max Liebermann noch kein berühmter Maler war und seine Kindheit in Berlin verbrachte. Wir erfuhren einiges über die Lebensumstände in der damaligen Zeit und wie es dazu kam, dass Max Liebermann Maler und nicht Unternehmer wurde.

 

Danke auch an alle Helferinnen für ihre tatkräftige Unterstützung bei den Besorgungen, Zubereitungen, Kaffee – und Eierkochen, Tische decken und dekorieren und was sonst noch alles zu tun war!

 

Die Bilder zur Veranstaltung gibt es in der Galerie zu sehen!