28. November 2021 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Ein herzliches Dankeschön!

20211126_103012

Die Gutsle und die Apfelbrote waren gebacken und das Quittengelee gekocht, als die Mitteilung kam, dass der Hobbykünstler- und Weihnachtsmarkt in der Halle auf der Schray – Corona bedingt – abgesagt wurde. Was nun?

Da ja auch unsere Adventsfeier nicht statt findet, bei der wir das Gebäck sonst selbst vernascht hätten, kam uns der Gedanke  am Markttag unser Gebäck und unser Gelee vor dem Rathaus zum Verkauf anzubieten.

Die Gemeinde gab sofort grünes Licht für diese Aktion und los ging es!

Der Verkauf war ein voller Erfolg! Alle Gutsle und die Apfelbrote konnten an den Mann und an die Frau gebracht werden! Vielen Dank an unsere fleißigen Gutsles- und Apfelbrotbäckerinnen, Geleekocherinnen, Etikettendruckerin, Verkäuferinnen und an alle, die mit ihrem Kauf die Landfrauen Erdmannhausen unterstützt haben!

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit! Bleiben oder werden Sie gesund!

P.S. Die Bilder zur Aktion gibt es in der Galerie