28. August 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Ankündigung – Lehr- und Bildungsfahrt zur Gartenschau nach Eppingen

oldtimer-60521_640

Am Mittwoch, 28.09.2022 starten wir um 09:00 Uhr am Rathaus Erdmannhausen nach Eppingen. Dort werden wir gegen 10.30 Uhr ankommen.

Der gesamte Aufenthalt in Eppingen – sei es auf der Gartenschau oder in der Altstadt – steht zur freien Verfügung.

In der Altstadt von Eppingen gibt es unweit des Gartenschaugeländes die Möglichkeit einzukehren. Als Beispiele sei das Kaffeehaus Geier, dass für seine Torten bekannt ist sowie das Café Müller am Marktplatz genannt.

Die Gartenschau Eppingen selbst wirbt mit einer bunten Blumenpracht und üppigen Auenlandschaften, die mit der historischen Altstadt um die Wette strahlen. Renaturierte Bachläufe, der Stadtweiher mit Altstadtpanorama machen das Element Wasser erlebbar.

Zwischen Fachwerk und Sommerflor kann man hier in anregender Atmosphäre den Tag genießen.

Gegen 18:00 Uhr kehren wir zurück nach Erdmannhausen.

Der Fahrpreis richtet sich nach der Teilnehmerzahl (z.B. bei 35 Teilnehmern: 36,00 €); für Nichtmitglieder zzgl. 4,00 €.

Im Preis inbegriffen ist die Busfahrt sowie die Tageskarte für die Gartenschau.

Da auf der gesamten Gartenschau keine Kartenzahlungen möglich sind, bitten wir genügend Bargeld mitzunehmen.

Anmeldung: per E-Mail an info@landfrauen-erdmannhausen.de oder bei Helga Holzwarth, Tel. 07144-37316 (Anrufbeantworter vorhanden).

Anmeldeschluss ist der 14.09.2022.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen!

Gäste sind natürlich – wie immer – herzlich willkommen!

Änderungen bleiben vorbehalten.