11. Juli 2022, 16:30 Uhr, Vor dem Rathaus Erdmannhausen

Termine - Autor*in

Präsentation der „LandFrauen Rose“ mit kleinem Umtrunk

champagne-g7bc4bd155_1920

Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des Landesverbandes wurde die „LandFrauen Rose“ gezüchtet, eine bienenfreundliche Kleinstrauchrose, die auch für den ökologischen Einklang von Mensch und Natur steht.

Die ungefüllten Blüten bieten Insekten Nektar und Pollen.

Die „LandFrauen Rose“ wurde in der Zwischenzeit an einigen öffentlichen Plätzen im Land gepflanzt, wie z.B. im Brenzpark in Heidenheim, vor dem Landratsamt in Ulm, auf Schloss Filseck im Kreis Göppingen, im Freilichtmuseum Beuren, auf dem Killesberg in Stuttgart, im Blühenden Barock in Ludwigsburg, im Zoo in Karlsruhe und auch bei uns in Erdmannhausen!

Die Pflanzung der Rose erfolgte bereits durch den Bauhof der Gemeinde Erdmannhausen.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Herrn Seigfriedt und sein Team!

Nun wollen wir die “LandFrauen Rose” allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern präsentieren.

Hierzu laden wir am 11.07.2022  um 16:30 Uhr herzlich zu einem kleinen Umtrunk vor dem Rathaus ein!

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen!