22. März 2020 - Galerien - Autor

Die Landfrauen 2010 – Schokolade und Wein – Vortrag am 17.11.2010

HPIM4955

Man muss nicht unbedingt einen leichten Hang zum Verrückten haben wenn man diese beiden Köstlichkeiten miteinander verbindet.

Dipl. Betriebswirtin der Weinwirtschaft Carina Barth war damals zu Gast. Das Seminar mit Verkostung fand in Stegmaiers Besen statt.

In Deutschland können Weinliebhaber der ungewöhnlichen Verbindung von Wein und Schokolade noch wenig abgewinnen. Ein Grund für diese Zurückhaltung hierzulande mag wohl darin liegen, dass wir Deutsche traditionell ein Milchschokoladen Land sind. Dabei sind es gerade die edelbitteren Sorten die den Geschmacksnerv treffen und der Kombinationslust mit Wein und Schokolade keine Grenzen setzen.

Wein und Schokolade sind absolute Traumpartner die überraschend viel gemeinsam haben. Hier lernen sie neben der richtigen Art der Verkostung und den harmonischen Kombinationen auch noch einiges über die Hochgenüsse „Wein und Schokolade“.


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.