8. September 2019 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Wer wir sind und was wir machen

lfv_farbe_600

Mit dem Slogan “ Steig ein in den Landfrauenverein“ möchten wir alle Erdmannhäuser Frauen, ansprechen und zu einer unserer nächsten Veranstaltung zum Schnuppern einladen.

Viele glauben, der Landfrauenverein ist nur für Frauen aus der Landwirtschaft. Total verfehlt! Alle Frauen in der Stadt und auf dem Lande sollen sich angesprochen fühlen. Die Landfrauen sind offen für alle Themen, die Frauen von heute bewegen.

Das Bildungsprogramm des Verbandes ist die tragende Säule für lebenslanges Lernen. Auf Landes-, Kreis- und Ortsebene werden Lehrgänge, Seminare, Kurse und vieles mehr angeboten. Es werden Bildungs- und Begegnungsreisen durchgeführt, und die gezielte Förderung für Aus- und Weiterbildung ist ein großes Anliegen vom Kreisverband.

Bei uns im Ortsverein sind wir immer bemüht, ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen und kompetente Referenten einzuladen. Die Teilnahme ist kostenlos und im Jahresbeitrag von 30 Euro enthalten. Ausflüge, Theaterbesuche und gemütliche Nachmittage bei Kaffee und Kuchen sind uns genau so wichtig wie die Teilnahme am Seniorennachmittag beim Straßenfest. Wir treffen uns in der Regel immer 14tägig von Oktober bis April im Untergeschoss des Rathauses. In den Sommermonaten sind die Veranstaltungen etwas unregelmäßiger. Je nach Jahreszeit finden unsere Treffen nachmittags oder am frühen Abend statt. Eine Vorankündigung erscheint immer im Mitteilungsblatt.