9. November 2020 - Beiträge - Allgemein - Autor - 2 Kommentare

Rückblick – Jahreshauptversammlung

Corona bedingt ist in diesem Jahr alles etwas anders, nachdem die Jahreshauptversammlung im März abgesagt werden musste, konnte sie nun endlich – natürlich unter Berücksichtigung der geltenden Bestimmungen – stattfinden. Am Mittwoch, den 21. Oktober begrüßte die 1. Vorsitzende Andrea Jäger insgesamt 20 Mitglieder, im Kleinen Saal in der Halle auf der Schray zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.

 

Andrea Jäger informierte zunächst die Teilnehmerinnen über vergangene und kommende Aktivitäten sowohl auf Bezirks- als auch auf Ortsebene und gab damit einen Einblick in die Vorstandsarbeit.

Des Weiteren wies sie darauf hin, dass die Vorstandschaft auch –oder gerade – in diesen Zeiten versucht Veranstaltungen oder Treffen zu organisieren und dass sich gerne auch die Mitglieder mit Vorschlägen, Anregungen usw. jederzeit an die Vorstandschaft wenden können.

 

Im Anschluss folgte der Tätigkeitsbericht 2019 der Schriftführerin. Über alle Veranstaltungen des Jahres 2019 wurde kurz berichtet.

Weiter ging es mit dem Kassenbericht von Gretel Stegmaier. Es war leider ihr letzter Kassenbericht, da Sie das Amt der Kassiererin abgibt.

Die Kassenprüferinnen Else Leibold und Bärbel Hölper berichteten, dass bei der Kassenprüfung wieder einmal alles in bester Ordnung und einwandfrei gewesen sei und baten um die Entlastung. Annemarie Gerstberger sprach im Anschluss anerkennende Worte zur Vorstandsarbeit und forderte die Mitgliederinnen auf, den gesamten Vorstand zu entlasten. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und ihm damit weiterhin das Vertrauen geschenkt.

 

Als nächster Tagesordnungspunkt standen die Wahlen auf dem Programm.

Es wurden gewählt:

2. Vorsitzende                                Helga Holzwarth

Kassiererin                                      Ursula Esslinger

Vorstandsmitglieder                     Monika Kleinknecht

Bärbel Kleemann

Kassenprüferin                               Bärbel Hölper

 

Nun folgte ein etwas wehmütiger Programmpunkt. Gretel Stegmaier wurde nach 30-jähriger Tätigkeit als Kassiererin und Vorstandsmitglied aus dem Vorstand verabschiedet. Andrea Jäger bedankte sich von Herzen  für ihr Engagement und für die lange Zeit in der sie immer gewissenhaft die finanziellen Geschicke des Vereins lenkte.

 

Wie jedes Jahr werden die Teilnehmer, die am häufigsten an den Veranstaltungen teilnahmen mit einem kleinen Präsent überrascht. Es gab insgesamt 18 Veranstaltungen. Da nunmehr generell auf das Kalenderjahr abgestellt wird, wurde diesmal der Zeitraum März bis Dezember 2019 berücksichtigt. Mit Spannung wurde erwartet wer diesmal die Quotenkönigin ist. Dora Holzwarth und Lilo Waser kamen mit 10 Besuchen auf Platz 1 gefolgt von Monika Haas und Annemarie Gerstberger mit  jeweils 9 Teilnahmen. Herzlichen Glückwunsch!

Anlässlich der Ehrung langjähriger Mitglieder erhielten ein Präsent.

  • Für 10 Jahre Mitgliedschaft im Verein: Helga Holzwarth und Edeltraud Küenle
  • Für 20 Jahre Mitgliedschaft: Anneliese Fleischmann und Edith Rieker
  • Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Anneliese Hüber

Zum Abschluss machte Andrea Jäger noch einen Blick in die Zukunft. Wir wollen uns ein wenig Normalität in dieser, doch etwas schwierigen Zeit, bewahren. Von daher wird es für das kommende Jahr ein Programm geben. Auch wenn wir jetzt noch nicht genau wissen ob und wie die Veranstaltungen durchgeführt werden können, da es jederzeit zu kurzfristigen Änderungen bei den Räumlichkeiten oder zu Absagen kommen kann. Wir werden Sie im „Blättle“ auf dem Laufenden halten


2 Kommentare

  • erotik Avatar

    erotik 13. November 2020 um 17:25 Uhr

    13. November 2020 um 17:25 Uhr

    Below you will obtain the link to some web-sites that we assume you should visit. Dulcy Lamar Rhonda

    Antworten

  • sikis izle Avatar

    sikis izle 12. November 2020 um 23:36 Uhr

    12. November 2020 um 23:36 Uhr

    Yep, that sounds like it would be a pretty good-sized project to make happen. Leeann Jermayne Quigley

    Antworten


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.